Spiegel, das Kätzchen

nach Gottfried Keller, neu erzählt und illustriert von Doris Lecher

Hast du gedacht, Geschichten seien nutzlos und nur zur Unterhaltung da? Aber nein! Geschichten können Leben retten! Nur durch Erzählen hat der schlaue Kater Spiegel seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und den bösen Hexenmeisters Pineiß ausgetrickst! Was genau geschah erfährst du im Buch “Spiegel, das Kätzchen”.

Geschrieben hat die Geschichte vor mehr als 150 Jahren Gottfried Keller, der bekannteste aller Schweizer Schriftsteller. Und weil darin genau das vorkommt, das ich am allerliebsten male: Katzen, Eulen, Hexen, Zaubereien, alte merkwürdige Dinge und Gutes zu Essen, konnte ich nicht widerstehen, die Geschichte neu und kürzer zu erzählen und Bilder dazu zu malen. Diese machte ich mit Kupferdrucken, einer Technik, die heute noch gleich funktioniert wie vor 500 Jahren als Spiegel über die Dächer von Seldwyla strich, der Schweizer Stadt, die jeder kennt und keiner weiß, wo sie genau liegt...

© Doris Lecher 2024 - All Rights Reserved

Drag and Drop Website Builder