Doris Lecher   
                                     neu         Bücher         Lehrmittel         Illustrationen         Lesungen         über mich         Kätzchen         KontaktHallo.htmlneu.htmlBuecher.htmlLehrmittel.htmlIllustrationen.htmlBiografie.htmlKaetzchen.htmlKontakt.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4shapeimage_1_link_5shapeimage_1_link_6shapeimage_1_link_7
 
 

Im Winter und im Frühling bin ich öfters unterwegs und besuche Schulklassen.

Inzwischen bin ich schon vielen Kindern begegnet, denen ich meine Geschichten erzählen durfte. Das mache ich sehr gerne. Den Kleineren erzähle meine Geschichten entweder mit Hilfe eines Kamishibais, einem japanischen Koffertheater, oder wie

den Größeren als Bilderbuchkino mit dem Beamer.

Ich erkläre auch wie ein Buch entsteht von der ersten Idee bis zum fertigen Buch und zeige Skizzen, Manuskripte und Originalbilder dazu. Am Schluss gibt es ein Quiz mit Live-Zeichnen.


Auch interessierte Erwachsene (Bibliothekare, Lehrerinnen, und andere Bilderbuchliebhaber) dürfen mich gerne für eine

Lesung oder einen Workshop kontaktieren.


Für Lehrerinnen und Lehrer biete ich im Rahmen von swch.ch und zal.ch Weiterbildungskurse im Bilderbücher Machen an.


Manchmal bekomme ich von den Kindern wunderbare Belohnungen nach meinen Lesereisen. Da freue ich mich natürlich riesig darüber! Hier geht’s zu mehr Echos