Lesungen

für Kinder und andere Leute, die gerne Geschichten mit Bildern hören. 

Kamishibai mit Charlie
mein Kamishibai

Im Winter und im Frühling bin ich oft unterwegs und besuche Schulklassen. Inzwischen bin ich schon vielen Kindern begegnet, denen ich meine Geschichten erzählen durfte. Das mache ich sehr gerne. Den Kleineren erzähle ich meine Geschichten entweder mit Hilfe meines Kamishibais oder wie den Größeren als Bilderbuchkino mit dem Beamer.

Ich erkläre auch, wie aus der ersten Idee das fertige Buch entsteht und zeige Skizzen, Manuskripte und Originalbilder dazu. Am Schluss gibt es ein Quiz mit Live-Zeichnen.

Auch interessierte Erwachsene (Bibliothekare, Lehrerinnen, und andere Bilderbuchliebhaber) dürfen mich gerne für eine Lesung oder einen Workshop kontaktieren.

Für Lehrerinnen und Lehrer biete ich im Rahmen von swch.ch Weiterbildungskurse im Bilderbücher Machen an.

Manchmal bekomme ich von den Kindern wunderbare Belohnungen nach meinen Lesereisen. Da freue ich mich natürlich riesig darüber! Hier geht's zu mehr Echos. 

Schweizer Vorlesetag Mai 2022 

in der Bibliothek Oberwil

© Doris Lecher 2024 - All Rights Reserved

Best AI Website Maker