Doris Lecher   
                                         aktuell       Bücher       Lehrmittel       Illustrationen       Lesungen       über mich       KontaktHallo.htmlBuecher.htmlLehrmittel.htmlIllustrationen.htmlLesungen.htmlBiografie.htmlKontakt.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4shapeimage_1_link_5shapeimage_1_link_6
 

Hast du gedacht, Geschichten seien nutzlos und nur zur Unterhaltung da? Aber nein!

Geschichten können Leben retten! Nur durch Erzählen hat der schlaue Kater Spiegel seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und den bösen Hexenmeisters Pineiß ausgetrickst!

Was genau geschah erfährst du im Buch “Spiegel, das Kätzchen”.


Geschrieben hat die Geschichte vor mehr als 150 Jahren Gottfried Keller, der bekannteste aller Schweizer Schriftsteller.

Und weil darin genau das vorkommt, das ich am allerliebsten male: Katzen, Eulen, Hexen, Zaubereien, alte merkwürdige Dinge und Gutes zu Essen, konnte ich nicht widerstehen, die Geschichte neu und kürzer zu erzählen und Bilder dazu zu malen. Diese machte ich mit Kupferdrucken, einer Technik, die heute noch gleich funktioniert wie vor 500 Jahren als Spiegel über die Dächer von Seldwyla strich, der Schweizer Stadt, die jeder kennt und keiner weiß, wo sie genau liegt...


Originaldrucke zu verkaufen:

Alle Illustrationen im Buch sind nun als kolorierte Originaldrucke erhältlich.

Ich habe eine Auflage von 10 Stück pro Bild gedruckt und jedes Blatt von Hand mit Aquarellfarben koloriert. Preis und weitere Informationen auf Anfrage.


Echos:

NZZ vom 3. 6. 2015.

Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien

Blog Denkzeiten

Kinderstimmen

Spiegel, das KätzchenBuecher.htmlBuecher.htmlshapeimage_2_link_0
Trailer zum Buchhttps://youtu.be/xAGkIPt2lekhttps://youtu.be/xAGkIPt2lekshapeimage_3_link_0